Vertreterschulung am 05.12.2018

Die diesjährige Vertreterschulung der Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG fand am 05. Dezember 2018 statt. Es nahmen 34 der 50, durch die Mitglieder gewählten Vertreter, der Aufsichtsrat, der Vorstand und die Mitarbeiter an der Schulung teil.

Der Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG, Herr Stentzel eröffnete die Veranstaltung.

Ein Referat über das Thema „Mietpreisanpassung“ wurde durch die Rechtsanwältin Frau Sillinger vorgetragen. Hierzu konnten die Vertreter Fragen stellen und erhielten umfassende und direkte Antworten durch die Referentin. Entsprechende Paragrafen des Bürgerlichen Gesetzbuches wurden ausführlich erläutert. Das Thema der Mietpreisanpassung ist ein aktuelles Thema der Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG, da nach 20 Jahren Mietpreisanpassungen an Mieter des gesamten Bestandes versandt wurden und werden.

In einer anschließenden Diskussionsrunde wurden Fragen der Mieter beantwortet, es gab Anregungen und Ideen, die zukünftig in die Arbeit aufgenommen werden. Mit einem köstlichen Abendessen, welche durch die Gaststätte „Am Sportplatz“ Herrn Becker serviert wurde, fand der Abend einen sehr ruhigen und gemütlichen Abschluss.

Zurück

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz