Ansprechpartner
Sie finden die Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG im Wohngebiet Kleers.
Geschäftsstelle
Lindengarten 4
06484 Quedlinburg
Telefon: 03946 - 77 21 - 0
Für Ihre Fragen rund ums Wohnen haben wir für Sie geöffnet:
Montag | 7.00 - 12.30 / 13.00 - 16.00 Uhr |
Dienstag | 14.00 - 17.45 Uhr |
Mittwoch | nach Vereinbarung |
Donnerstag | 13.00 - 16.00 Uhr |
Lageplan unserer Geschäftsstelle
[externer Link/www.openstreetmap.org]
Peter Stentzel
Abteilung:
Vorstand; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: wohnen@wg-qlb.de
Daniel Resch
Abteilung:
Vorstand; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: wohnen@wg-qlb.de
Cindy Jeschke
Abteilung:
Empfang/Sekretariat; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: sekretariat@wg-qlb.de
Steffen Wellmann
Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: steffen.wellmann@wg-qlb.de
Maximilian Rindsland
Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: maximilian.rindsland@wg-qlb.de
Anika Sehm
Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: Anika.Sehm@wg-qlb.de
Josephine Hoffmann
Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: josephine.hoffmann@wg-qlb.de
Bettina Lindau
Abteilung:
Betriebskosten, Geschäftsguthaben; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: bettina.lindau@wg-qlb.de
Peggy Fincke
Abteilung:
Betriebskosten, Geschäftsguthaben; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: peggy.fincke@wg-qlb.de
Laura Görner
Abteilung:
Finanzbuchhaltung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email:Laura.Goerner@wg-qlb.de
Roy Hinke
Abteilung: Technik & Reparaturen;
Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG
Telefon: 03946 - 7721-0
Email: roy.hinke@wg-qlb.de
Notdienst
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG hat aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen und personellen Entwicklungen im Bereich des Handwerks beschlossen, den Notdienst ab 01.01.2024 neu zu organisieren.
Für Mieter gibt es kaum etwas Schlimmeres, als wenn unvorhergesehen im Haus oder in der Wohnung die Heizung oder die Elektrik ausfällt, ein Rohrbruch entsteht oder die Toilette verstopft ist.
Tritt ein Schaden auf, sollten Sie grundsätzlich den Vorfall der Genossenschaft melden, denn nur wenn wir Bescheid wissen, können wir uns um die Schadenbeseitigung kümmern. Anders jedoch bei Havarien außerhalb unserer Geschäftszeiten, hier müssen Sie selbst handeln. Was zu tun ist, hängt in erster Linie von der Art und Weise des Schadens ab. Duldet die Reparatur keinen Aufschub, ist die zuständige Fachfirma anzurufen.
Havarien sind:
- Gasgeruch im Haus
- Stromausfall im Haus
- Stromausfall in der gesamten Wohnung
- Brände von elektrischen Leitungen
- Ausfall elektronischer Durchlauferhitzer
- Totalausfall der Heizung im Winter
- Ausfall der Wasserversorgung
- Rohrbruch an der Heizung
- Rohrbruch an Wasser- /Abwasserleitungen
- Verstopfung des WC-Beckens
- Fallstrangverstopfungen oder Verstopfung der Grundleitung
- Vandalismus, Brand, Explosion, Sturm u.a. mit Gefahr für Gesundheit und Leben
Notdienst Rufnummern
Wasserversorgung / Rohrbruch / Gasthermen und Heizung
(täglich bis 22:00 Uhr)
Firma Heisat GmbH 03946/77360
Störungen im Bereich der zentralen Wärme-, Strom und Gasversorgung
Stadtwerke Quedlinburg GmbH 0800 000 57 01
Elektro
Elektrotechnik Quedlinburg GmbH 03946/2491
Schlosserarbeiten
Degen Metallbau GmbH 03946/5273239
Verstopfung
Firma Rohrreinigung Wasserberg 0179 / 7062363
Fernsehversorgung (Montag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr)
PŸUR-Störungshilfe 030 25 777 777
Kleinere Schäden die keine Havarien sind:
- tropfende Wasserhähne
- verstopfte Handwaschbecken oder Badewannen
- einzelne defekte Lichtschalter und Steckdosen
- defekte Sicherungen und Relais in der Wohnung
- defekte Kochplatten und Backröhren
- ein Heizkörper wird nicht richtig oder nur teilweise warm
- ein langsam volllaufender Spülkasten
- die Türschließanlage ist beschädigt
- Notöffnungen von Schlössern an Eingangstüren zur Wohnung sind Sache der Mieter
Um unnötige Kosten zu vermeiden, prüfen Sie bitte stets genau, ob es sich um eine Havarie oder einen kleineren Schaden handelt. Wird ein kleiner Schaden am Wochenende beauftragt, könnte es passieren, dass wir Ihnen die Kosten der Reparatur in Rechnung stellen. Diese sind aufgrund von Wochenend- oder Nachtzuschlägen meist erheblich.
Im Havariefall bitten wir Sie, sofortige Maßnahmen zur weiteren Schadensbegrenzung einzuleiten:
- bei Brand - Alarmierung von Feuerwehr und Notdienst (Notruf 112)
- bei Wasserrohrbruch - Schließen des Absperrventils in der Wohnung oder des Absperrventils am jeweiligen Strang im Keller
- bei Abwasserverstopfung des Fallstranges - Benachrichtigung aller anderen Hausbewohner
- bei Elektroschäden oder Brand von Steckdosen, Schaltern oder Kabeln - Abstellen der Sicherungen am Sicherungskasten