Ansprechpartner

Sie finden die Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG im Wohngebiet Kleers.

Geschäftsstelle
Lindengarten 4
06484 Quedlinburg

Telefon: 03946 - 77 21 - 0

 

Für Ihre Fragen rund ums Wohnen haben wir für Sie geöffnet:

Montag 7.00 - 12.30 / 13.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 17.45 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag 13.00 - 16.00 Uhr
   

 

Lageplan unserer Geschäftsstelle
[externer Link/www.openstreetmap.org]

Vorstand

Peter Stentzel

Abteilung:
Vorstand; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: wohnen@wg-qlb.de

Daniel Resch

Abteilung:
Vorstand; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: wohnen@wg-qlb.de

Empfang/Sekretariat

Cindy Jeschke

Abteilung:
Empfang/Sekretariat; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: sekretariat@wg-qlb.de

Vermietung

Steffen Wellmann

Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: steffen.wellmann@wg-qlb.de

Maximilian Rindsland

Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: maximilian.rindsland@wg-qlb.de

Anika Sehm

Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: Anika.Sehm@wg-qlb.de

Josephine Hoffmann

Abteilung:
Vermietung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: josephine.hoffmann@wg-qlb.de

Mitgliederwesen und Betriebskosten

Bettina Lindau

Abteilung:
Betriebskosten, Geschäftsguthaben; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: bettina.lindau@wg-qlb.de

Peggy Fincke

Abteilung:
Betriebskosten, Geschäftsguthaben; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: peggy.fincke@wg-qlb.de

Finanzbuchhaltung

Laura Görner

Abteilung:
Finanzbuchhaltung; Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email:Laura.Goerner@wg-qlb.de

 

Hausmeister
Technik, Reparaturen

Roy Hinke

Abteilung: Technik & Reparaturen;
Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG

Telefon: 03946 - 7721-0
Email: roy.hinke@wg-qlb.de

 

Auszubildende

Notdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG hat aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen und personellen Entwicklungen im Bereich des Handwerks beschlossen, den Notdienst ab 01.01.2024 neu zu organisieren.

Für Mieter gibt es kaum etwas Schlimmeres, als wenn unvorhergesehen im Haus oder in der Wohnung die Heizung oder die Elektrik ausfällt, ein Rohrbruch entsteht oder die Toilette verstopft ist.

Tritt ein Schaden auf, sollten Sie grundsätzlich den Vorfall der Genossenschaft melden, denn nur wenn wir Bescheid wissen, können wir uns um die Schadenbeseitigung kümmern. Anders jedoch bei Havarien außerhalb unserer Geschäftszeiten, hier müssen Sie selbst handeln. Was zu tun ist, hängt in erster Linie von der Art und Weise des Schadens ab. Duldet die Reparatur keinen Aufschub, ist die zuständige Fachfirma anzurufen.

Havarien sind:

  • Gasgeruch im Haus
  • Stromausfall im Haus
  • Stromausfall in der gesamten Wohnung
  • Brände von elektrischen Leitungen
  • Ausfall elektronischer Durchlauferhitzer
  • Totalausfall der Heizung im Winter
  • Ausfall der Wasserversorgung
  • Rohrbruch an der Heizung
  • Rohrbruch an Wasser- /Abwasserleitungen
  • Verstopfung des WC-Beckens
  • Fallstrangverstopfungen oder Verstopfung der Grundleitung
  • Vandalismus, Brand, Explosion, Sturm u.a. mit Gefahr für Gesundheit und Leben

 

Notdienst Rufnummern

 

Wasserversorgung / Rohrbruch / Gasthermen und Heizung

(täglich bis 22:00 Uhr)

Firma Heisat GmbH                                        03946/77360

 

Störungen im Bereich der zentralen Wärme-, Strom und Gasversorgung

Stadtwerke Quedlinburg GmbH                   0800 000 57 01

 

Elektro

Elektrotechnik Quedlinburg GmbH              03946/2491

 

Schlosserarbeiten

Degen Metallbau GmbH                                03946/5273239

 

Verstopfung

Firma Rohrreinigung Wasserberg                 0179 / 7062363

 

Fernsehversorgung (Montag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr)

PŸUR-Störungshilfe                                        030 25 777 777

 

 

Kleinere Schäden die keine Havarien sind:

  • tropfende Wasserhähne
  • verstopfte Handwaschbecken oder Badewannen
  • einzelne defekte Lichtschalter und Steckdosen
  • defekte Sicherungen und Relais in der Wohnung
  • defekte Kochplatten und Backröhren
  • ein Heizkörper wird nicht richtig oder nur teilweise warm
  • ein langsam volllaufender Spülkasten
  • die Türschließanlage ist beschädigt
  • Notöffnungen von Schlössern an Eingangstüren zur Wohnung sind Sache der Mieter

Um unnötige Kosten zu vermeiden, prüfen Sie bitte stets genau, ob es sich um eine Havarie oder einen kleineren Schaden handelt. Wird ein kleiner Schaden am Wochenende beauftragt, könnte es passieren, dass wir Ihnen die Kosten der Reparatur in Rechnung stellen. Diese sind aufgrund von Wochenend- oder Nachtzuschlägen meist erheblich.

 

Im Havariefall bitten wir Sie, sofortige Maßnahmen zur weiteren Schadensbegrenzung einzuleiten:

  • bei Brand - Alarmierung von Feuerwehr und Notdienst (Notruf 112)
  • bei Wasserrohrbruch - Schließen des Absperrventils in der Wohnung oder des Absperrventils am jeweiligen Strang im Keller
  • bei Abwasserverstopfung des Fallstranges - Benachrichtigung aller anderen Hausbewohner
  • bei Elektroschäden oder Brand von Steckdosen, Schaltern oder Kabeln - Abstellen der Sicherungen am Sicherungskasten